Versuchung.

20140607-011742-4662766.jpg

Es ist ein bisschen still geworden hier. Mein Ziel einen Beitrag pro Woche zu schreiben, erreiche ich momentan irgendwie nicht.

Nunja, die Stimmungsschwankungen legen sich immer mehr. Meine Woche war zwar wenig produktiv, aber ich ich habe viel Sport getrieben und fühle mich fit. Wie das Bild zeigt, genieße ich den aufkommenden Sommer. Heute habe ich einer großen Versuchung widerstanden. Eine sehr hübsche, mir bisher unbekannte Lehrerin saß mit uns am Strand und drehte sich nach ein bisschen BBQ und zwei drei Bier einen Joint. Ich mochte sie gleich und im letzten Sommer wäre diese Situation für mich das Paradies. Ihre Frage, ob ich den Joint mit ihr teilen möchte, konnte ich allerdings sehr leicht mit nein beantworten. Es ist nicht mehr meine Welt.

Es fällt mir nicht schwer dieser Versuchung zu widerstehen. Es war ganz leicht. Das ist gut.

Schönheit fehlt mir viel mehr als ein kurzer Rausch. Danach suche ich auch wieder aktiv. Auch das ist gut. Während meiner Kiffzeit habe ich diese Suche aus den Augen verloren. Ich wache langsam wieder auf.

Ich wünsche Euch ein schönes Pfingstwochenende. Bleibt stark,
Euer Franzl.

2 Kommentare

  1. Franzl, großen Respekt für deine Stärke, die Situation klingt ja schon verdammt verführerisch. Du hast meinen vollen Respekt. Vor allem, wie klar es dir ist, was es bedeuten würde, wenn du der Versuchung nachgeben würdest. Aller Wahrscheinlichkeit ein ziemlich schneller Rückzug ins alte Kifferleben…

    Ich meide derzeit noch bewusst jeglichen Kontakt zu Kiffern. Meine private Situation spitzt sich gerade ziemlich zu (ich ziehe ziemlich sicher in eine eigen Wohnung, ob die Ehe zu retten ist, wird sich zeigen), fühle mich dafür noch nicht bereit.

    Mach weiter so. Und dass du nicht jede Woche was schreibst, finde ich absolut nachvollziehbar.

    Liebe Grüße,
    Der Aussteiger, morgen 6 Wochen clean.

  2. Nicht schlecht. Ich werde morgen voraussichtlich widerstehen müssen. Bisher ging alles ganz gut, die Menschen die zu uns kommen, bauen drinnen und Rauchen entweder draußen oder auf dem Dachboden und sonst war ich nirgends, wo gehascht wurde.
    Doch morgen ist Frühtanz. Einmal im Jahr verwandelt sich ein kleines Dorf in ein einziges Besäufnis, bei dem die Einwohnerzahl schlagartig verhundertfacht wird. Wir saßen sonst immer irgendwo entspannt am Rand, haben getrunken und Dutzende Hobel geraucht. Wobei wir eigentlich nie nur Kiffer waren. Und dieses Jahr wird anders. Keine Ahnung, wie das laufen soll. Normalerweise kommen alle so gegen halb acht zu uns zum frühstücken und wenn wir uns um zehn dahin fahren lassen, hab ich eigentlich schon fünf Köpfe weg. Mindestens. Auch morgen kommen ein paar Leute zum Frühstück. Und ich freu mich auch. Aber wenn das Wetter schön wird und wir betrunken auf ner Wiese sitzen……. Wird mit Sicherheit mein Eichhörnchen hallo sagen. Hmm.
    Wahrscheinlich mach ich mich viel zu verrückt wegen allem.
    Zumal ich auch festgestellt hab, dass ich entspannter geworden bin. Komischerweise. Ich reg mich nicht mehr so viel und so schnell auf.
    Mein schlafverhalten ist immer noch komisch, ich komm nach Hause, Schlaf auf dem Sofa ein und wach um neun wieder auf und bin dann natürlich erstmal wach. Und das zieht sich dann so hin die ganze Woche über. Aber es stresst mich nicht mehr so.
    Nur das gerauche nervt mich.
    Oh und ich war jetzt ne Woche lang erkältet, es klingt grad noch ab. Zu Beginn hab ich befürchtet, dass ich echt nicht klar komme, wenn ich die Erkältung nicht wegkiffen kann, aber letztendlich lief alles gut.
    Ich wünsche euch auch ein schönes Pfingsten. Genießt die Sonne. 🙂 und Montag sind es 14 Wochen

Kommentar verfassen

